Über mich

PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE

lic. phil. Nina Marti, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Background 5 3549

Über mich

Portrait nm 560x670Nina Marti, 1977 geboren in Winterthur.
Ich bin verheiratet und habe zwei jüngere, schulpflichtige Kinder.
Ich lebte insgesamt 7 Jahre in Kanada und in den USA (2 Jahre als Kind in Vancouver, Kanada; 1 Jahr als Austauschschülerin in der Nähe von San Francisco, USA; 4 Jahre in der Nähe von Chicago, USA). Deshalb biete ich auch Gespräche in englischer Sprache an.

Aktuelle und vergangene berufliche Tätigkeitsbereiche als Psychologin und Psychotherapeutin:

  • Selbständige Tätigkeit als Psychotherapeutin FSP an der Marktgasse 28 in Winterthur
  • Koordination des Tutorings für Pflegehelferinnen, Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
  • Psychologische Beraterin für die Nanny Beratungsstelle, Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
  • Integrierte Suchthilfe, Integrierte Psychiatrie Winterthur (ipw)
  • Kriseninterventionszentrum, Integrierte Psychiatrie Winterthur (ipw)
  • Behandlungsevaluation, Integrierte Psychiatrie Winterthur (ipw)

Während des Psychologie-Studiums an der Universität Zürich begann ich in der Behandlungsevaluation der Integrierten Psychiatrie Winterthur zu arbeiten (damals gehörten wir noch zum KSW, Kantonsspital Winterthur), wo ich ca. sechs Jahre angestellt war. Nach Abschluss des Studiums absolvierte ich berufsbegleitend die 5-jährige Weiterbildung für Psychotherapie mit kognitiv-verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt ebenfalls an der Universität Zürich. 2005-2009 arbeitete ich in psychiatrisch-psychologischen Bereichen der Integrierten Psychiatrie Winterthur (ipw), wo ich mir einen vielfältigen und fundierten beruflichen Erfahrungsschatz erarbeiten konnte. 2010-2014 lebten wir als Familie in der Nähe von Chicago, USA. Diese Familienzeit und der Auslandaufenthalt haben mir persönliche Weiterentwicklung und mehr Lebenserfahrung ermöglicht. Seit 2014 engagiere ich mich auf freiwilliger Basis fürs Schweizerische Rote Kreuz (SRK) als psychologische Beraterin für die Nanny-Beratungsstelle und als Koordinatorin der Pflegehelferinnen-Tutorings. Seit 2017 bin ich als selbständige Psychotherapeutin FSP tätig.

Aus-/Weiterbildungen, Fähigkeitsausweise und Zulassung:

  • Psychologin lic. phil., Universität Zürich, Studium der klinischen Psychologie, Psychopathologie und Kunstgeschichte
  • Master of Advanced Studies (MAS) in Psychotherapie mit kognitv-verhaltenstherapeutischem und verhaltensmedizinischem Schwerpunkt, Universität Zürich
  • Fachpsychologin für Psychotherapie FSP (www.fsp.ch)
  • Verhaltenstherapeutin SGVT (www.sgvt-sstcc.ch)
  • Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
  • Praxisbewilligung als selbständige Psychotherapeutin
  • Zertifizierte Beraterin für hochsensible Menschen IFHS (www.ifhs.ch)
  • Anerkennung durch Krankenkassenverband santésuisse (Zusatzversicherung)

Mitgliedschaften in Verbänden:

  • FSP (Föderation Schweizer Psychologen) 
  • SGVT (Schweizerische Gesellschaft für Verhaltenstherapie)

Background 9 3549

lic. phil. Nina Marti, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Marktgasse 28, 8400 Winterthur, +41 76 332 13 43, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!